Frühstückstreff

Nacht der Museen am 27.04.02

Bockenheimer Warte in Frankfurt, unser Treffpunkt zur Nacht der Museen am 27.04.02

Am Samstag, dem 27.04.02, waren wir mit neun Leuten während der Nacht der Museen in Frankfurt unterwegs. Wir trafen uns im Café extrablatt an der Bockenheimer Warte und zogen um 19:00 Uhr gemeinsam los. Im Senckenberg Museum nahmen wir an der kurzen und lehrreichen "Jurassic Führung" teil. Die seltenen Fossilien sind wirklich beeindruckend. Im ersten Stock fanden wir anschließend die ausgestopfte Python mit dem Wildschwein im Rachen, von der uns Uwe schon erzählt hatte. Danach ging es mit dem Shuttle-Bus weiter zum Tatort Museum des Hessischen Rundfunks. Hier gab es interessante Kulissen und Props zu sehen, außerdem wurde eine kurze Szene mit Laiendarstellern aus dem Publikum gedreht, und ein Geräuschemacher demonstrierte sein seltenes Handwerk.

Zwischen Tatort Museum und Zoo verlor sich die Gruppe aus den Augen, was bei Museumsnächten leicht passiert. Einige von uns fanden sich beim Bauchtanz im Zoo, und anschließend waren wir im Katzenhaus fast wieder komplett. Die Taschenlampenführung im Exotarium sollte das Highlight des Abends werden, aber es war inzwischen früh am Morgen und einige von uns traten den langen Weg nach Hause an. Die Lange Nacht der Museen war ein gelungener Event, und wir sind beim nächsten Mal bestimmt wieder dabei.

Seltenes Fossil im Senckenberg Museum. Diese Python kriegt den Hals nicht voll. T-Rex, Musik und Lightshow im Senckenberg Museum. Im Hintergrund der riesige Beinknochen eines noch nicht identifizierten Dinosauriers. Überfüllte Busse während der Langen Nacht der Museen in Frankfurt. Die Busfahrer waren gut drauf und meisterten den Ansturm mit Gelassenheit Der Kommisar im Tatort Museum des Hessischen Rundfunks Kulisse im Tatort Museum Laiendarsteller aus dem Publikum beim Dreh einer Bar-Szene im Tatort Museum in Frankfurt Bauchtanz im Zoo

Bitte trag‘ dich in die Gästeliste ein, wenn du regelmäßig zum Frühstückstreff in Frankfurt eingeladen werden möchtest. Wir informieren dich über aktuelle Events in der Region. Schreib‘ deinen Freunden, wenn dir der Frühstückstreff gefällt.